Schreinerei Zahnd Wintersingen Basel-Landschaft
Zahnd Schreinerei AG
Winterhalde 8
4451 Wintersingen

Telefon 061 971 21 34
Fax 061 971 75 34
Mail » 
                                         
2011 © Zahnd Schreinerei AG
created by diffrent design
      

Chronik.

Im Jahre 1956 wurde die Firma durch Christian Zahnd gegründet. Als Wagner und Schreiner fertigte er Wagenbrücken, Räder, Leitern und landwirtschaftliche Geräte sowie alle gewünschten Schreiner- und Glaserarbeiten an. 
Im Oktober 1956 heirateten Christian Zahnd und Sonja Eglin. Als ausgebildete kaufmännische Angestellte ergänzte Sie den Betrieb im Büro und öfters auch mal in der Werkstatt. Bald war die angemietete Werkstatt zu klein und 1962 wurde ein Neubau in der Winterhalde errichtet. Dieser wurde im Lauf der Jahre zwei mal durch Anbauten vergrössert.
Dank sorgfältiger und fachgerechter Ausführung der Arbeiten konnten über viele Jahre hinweg mehrere Arbeiter beschäftigt werden. Auch absolvierten mehrere Jünglinge bei Christian Zahnd eine Schreinerlehre, welche die Meisten mit Auszeichnung abschlossen. Als Vorstandsmitglied des Schreinermeisterverbandes Baselland hat Christian Zahnd als Obmann beim Aufbau der Einführungskurse für Lehrlinge mitgewirkt.
Im Jahre 1997 wird die Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt, in die Zahnd Schreinerei AG. Heute führen Rolf und Stephan Zahnd die Firma. 
Neben Schreinerarbeiten wie Fenster, Türen, Küchen, Schränke, Böden und Decken werden seit vielen Jahren Ruder und Stachel für die Wasserfahrer hergestellt.